Tischtennis: 06./07.10.2018

Bezirksmeisterschaften Erwachsene Klasse C/D

2 Titel in Thann

Am 06.10. fanden in Thann die Bezirksmeisterschaften der Herren D (TTR 0 bis 1400) statt. Mit Justin Friedrich, Simon Grönert und Andreas Hoger stellte der FC Adler 3 der 13 Starter. In der Vorrunde kämpften Justin und Simon in 3er Gruppen, Andreas in einer 4er Gruppe. Ungeschlagen konnte Simon die Vorrunde beenden, Justin wurde mit einer Niederlage 2. Damit schafften beiden den Einzug ins Viertelfinale. Andreas zog in die Trostrunde ein. Dort schaffte er noch einen Sieg gegen Fabian Herr.
Für Justin kam im Viertelfinale das Aus. Simon konnte ohne Probleme das Viertel- und das Halbfinale gewinnen. Im Finale musste er gegen Michael Scheler aus Thann ran. Im ersten Satz hatte er Probleme mit dem Belag des Gegners, aber dann konnte er sich durchsetzen und das Turnier gewinnen.

Im Doppel konnten Justin und Simon sowie Andreas mit Doppelpartner Feulner souverän das Finale erreichen. Dort konnten die 'alten Hasen' den ersten Satz gewinnen, aber dann setzte sich der Kampfgeist der 'jungen' durch. 3:1 am Ende für Justin und Simon.

Glückwunsch!!! 

20181006 KM Einzel